wenn mir ein Wort begegnet, dass anscheinend zum Wortgebrauch gehört aber voller Missverständnisse ist, schaue ich mir sehr gerne das Wort genauer an.

Hin-Gabe …. Hin zu etwas als Bewegung und Gabe als Geschenk oder Spende.  Also hin zu einem Geschenk, einer Spende. Hingabe ist nichts, dass ich kontrollieren, erzwingen kann. Hingabe hat auch nichts mit Macht abgeben zu tun oder mich in Hände zu geben, denen ich dann ausgeliefert bin.

Hingabe ist eines der größten Geschenke, die ich meinem Partner machen kann, anderen Menschen, mir und dem Leben machen kann.  Hingabe hat keinen Druck, keinen Mangel, keine Erwartungen und keine Not. Hingabe ist kein Deal, sondern Liebe, Schenken ohne etwas zurück zu wollen, die Blüte die strahlt, kommt und vergeht.

Neale Donald Walsch sagt:
„Am Ende Eures Lebens werdet ihr wissen, dass nichts von dem, was ihr getan habt, eine Rolle spielen wird, sondern nur, wer ihr bei eurem Tun gewesen seid. „

Wie bringe ich jetzt Erfolg, auch unternehmerischen Erfolg und Hingabe zusammen? Schließt sich das dann nicht aus? Nein das tut es nicht. Es hat vielleicht Stufen, aber es schließt sich nicht aus. Für viele ist es jedoch eine große Lernaufgabe.

Stufen zum unternehmerischen Erfolg mit Hingabe:

1. Du gibst und willst was von anderen und bist ent-täuscht und wütend, wenn du es nicht bekommst

2. Du erkennst, dass der andere gar nichts muss, aber schenken kann

3.  Du bist es dir wert den Fluss herzustellen vom freien Geben und Nehmen

4. Du lädst andere ein, frei mit dir gemeinsam zu tanzen, im Geben und Nehmen

5. Diese Erfahrung ist für dich irgendwann so normal, dass du den Gedanken ganz loslassen kannst und nur noch Spaß und Freude empfinden kannst im Spiel des Tanzes

6. Du probierst immer größer, weiter zu denken und hast automatisch Erfolg, denn es ist das, was erfolgt, deinem ganzem sein in dir

Auch diese Stufen können Herausforderungen beinhalten und kräftig an dir rütteln, an deinen Regeln in dir und deinen Glaubenssätzen.

Kann der Bäcker, der mit Liebe Brot backt damit Geld verdienen? Kann der Tierarzt, der mit Liebe hilft Geld verdienen? Kann ein Weltmarktunternehmer der mit Liebe sein Unternehmen führt Geld verdienen? Kann dieser Weltmarktunternehmer sogar dann andere Menschen damit tatkräftig dabei unterstützen mit Liebe zu wachsen? Ja all das kann er oder sie.  Weil er irgendwann tanzt, mit Liebe und Hingabe.

Hingabe an den Partner, und in der Sexualität ist etwas Unbeschreibliches. Wer hier nur ansatzweise wirklich Hingabe fühlen durfte, wird dies nie vergessen. Es fallen alle Hüllen tief in dir, es ist dir völlig egal was der andere gerade denkt, denken könnte, was passiert, du lässt alle Regeln, Gedanken frei und fühlst einfach nur die Berührung, das miteinander tanzen.

Hingabe an das Leben heißt auch an das was ist, was sein soll und was nicht ist und sein soll. Hingabe heißt auch das größere zu sehen, weiter, größer zu denken. Es kann sein, dass etwas gerade total wichtig ist, auch wenn es sich schlecht anfühlt. Aber es gehört dazu, dass du einen bestimmten Weg gehst, dich mit etwas ganz Bestimmten beschäftigst.

 

Unsere Paare in der Praxis kommen oft erst wenn der Schmerz so groß ist, dass sie etwas tun müssen. Wie könnte dann der Schmerz, den das Leben dir dann schenkt nicht genial sein und echte Hingabe an dich.

Hingabe ist voller Vertrauen, nackt und schutzlos. Hingabe darf aber auch im Nebel des Vertrauens Koordinaten besitzen wo du hinzielst, dich hindrehen magst. In einem Film, Bab Aziz, den ich sehr liebe, sucht ein Großvater mit seiner Enkelin in der Wüste ein Sufi-Fest. Sie wissen nicht wo es ist und es findet jedes Mal woanders statt. Du findest es nur mit Hingabe, Vertrauen und deinem Herzen. Gleichzeitig hat er ein Ziel, zu diesem Fest zu gelangen. Seine Koordinaten, seine Vision.

„Wenn die Liebe dir winkt, so folge ihr,

sind ihre Wege auch schwer und steil.

Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,

Auch wenn das unterm Gefieder ­versteckte Schwert

dich verwunden kann.“

 Khalil Gibrans Prophet „Über die Liebe“:


Und so geben wir uns dir hin, dienen dir mit voller Begeisterung und Liebe, tanzen mit dir und sehen dich mit ganzem Herzen.

Und wenn du tiefer eintauchen magst in Liebe, in Erfolg, in Hingabe, dann bist du genau richtig:

https://www.liebesrevolution.com/community/

https://www.facebook.com/liebesrevolution

Dieser Blogartikel ist für eine wundervolle Frau entstanden, Inge Elsen. Sie hat mit voller Hingabe und Mut, Liebe und extrem viel Zeit  Hingabe näher beleuchtet. Am 01.11. startet ihr Kongress Selbstbefreiung durch Hingabe.  Wundervoll… Ich bin gleich am 1.Tag im Interview mit ihr, du kannst es dir kostenfrei ansehen:
http://selbstbefreiungdurchhingabe.de#aff=spirityourlife

schön, dir zu begegnen, von Herzen Sandra

 

 

 

Related Post